22.11.2025 – Ministrantenneuaufnahme und Verabschiedung in St. Elisabeth




In Windeseile ausgebucht war die Seniorenfahrt St. Elisabeth zur „Chapel Netzaberg“, der multikulturellen und multikonfessionellen Garnisonkirche der US-Streitkräfte am Rande des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr bei Eschenbach. Stadtpfarrer Thomas Jeschner, der sich dankenswerterweise im Vorfeld um die organisatorischen Dinge gekümmert hatte, spendete

Heute waren alle Ehepaare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern in die Kirche Maria Waldrast eingeladen „Danke“ zu sagen.Danken für den Ehealltag, für den Partner, für die guten Zeiten und auch die schweren Tage, die besonders zusammenwachsen lassen und

In diesem Jahr zeigte sich der Erntedankaltar in der Kirche St. Elisabeth in ungewohnter, moderner Form. Neben Obst, Gemüse und Brot fanden sich dort auch viele verarbeitete Lebensmittel, elektrische Geräte, und sogar ein Computer. Damit wurde deutlich: Dank gilt heute

Bei schönstem Spätsommerwetter strömten die Senioren von St. Elisabeth und Gäste zahlreich in den Pfarrsaal, um einen musikalischen Hochgenuss mitzuerleben: Eva Danzl und Freunde hatten zugesagt, diesen ersten Seniorennachmittag nach der Sommerpause mit Liedern und Melodien rund um die Liebe

Herr Pfarrer Jeschner, Herr Schiller (Kirchenpfleger von St. Elisabeth) Herr Mark (in Vertretung des Kirchenpflegers von Maria Waldrast) und Frau Memmel (Sprecherin des Gesamtpfarrgemeinderates der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth Maria Waldrast) gaben Informationen aus ihrem jeweiligen Bereichen über die Pfarreiengemeinschaft. Leider

Im Rahmen der Vorabendgottesdienste in Maria Waldrast und in St. Elisabeth hat Pfarrer Thomas Jeschner den neuen Pfarrvikar Malachy Ukaonu in der Pfarrei herzlich willkommen geheißen. In seinen Begrüßungsworten betonte der Pfarrer die große Freude über die Unterstützung in der

Zu einer sommerlichen Ausflugsfahrt nach Bodenwöhr am Hammersee waren die Senioren von St. Elisabeth unter Leitung von Margit Konze eingeladen. Auch wenn sich die Sonne an diesem Tag nur sporadisch zeigte, tat dies der guten Stimmung unter den Senioren und

In einer feierlichen Abschiedsmesse am 26.07.2025 in der Kirche in Maria Waldrast, nahm die Pfarrgemeinde St. Elisabeth/Maria Waldrast Abschied von Pfarrvikar Celestine Thazhuppil. Der Pfarrvikar, der nach 8 Jahren die Pfarreiengemeinschaft verlässt, war selbst Hauptzelebrant. Neben ihm standen Pfarrer Thomas

Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession der Pfarreiengemeinschaft in der Pfarrei St. Elisabeth in Weiden statt. Zahlreiche Gläubige versammelten sich, um gemeinsam das Hochfest des Leibes und Blutes Christi zu feiern. Besonders erfreulich war, dass der Prozessionsweg