21.04.2026: KDFB Vortrag





„Gestern war ich noch jünger“- Vom Altwerden und Jungbleiben Eine außergewöhnliche „Sternstunde“ erlebten die Senioren der Pfarreiengemeinschaft mit der Referentin Kathrin Karban-Völkl aus Kemnath beim Seniorennachmittag im April. Die Leiterin der Senioren St. Elisabeth, Margit Konze, freute sich über die



Palmsonntag in Maria Waldrast – ein lebendiges Miteinander. Der Palmsonntag in Maria Waldrast wurde in diesem Jahr besonders eindrucksvoll und lebendig für alle Generationen gestaltet. Pfarrer Jeschner freute sich besonders über die voll besetzte Kirche. Mit viel Engagement hatten die


Bei sonnigem Frühlingswetter füllte sich der Pfarrsaal in Maria Waldrast schnell mit erwartungsvollen Senioren der Pfarreiengemeinschaft. Margit Konze freute sich über den zahlreichen Besuch, überbrachte allen die Grüße des Stadtpfarrers Thomas Jeschner und hieß besonders Pfarrvikar Malachy Okaonu sehr herzlich


Der gute Witz! – Ist Witze erzählen ein Werk der Nächstenliebe?“ Zu einem fröhlichen Nachmittag waren die Senioren der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth und Maria Waldrast in den bunt geschmückten Pfarrsaal von Maria Waldrast eingeladen. Gemeinsam, in gereimten Versen, begrüßten Gisela