Im Zuge des Neubaus des Kinderhauses St. Elisabeth ist dieses mit neuem Mobiliar ausgestattet worden. Somit stellte sich die Frage, was mit den bestehenden Sachen passieren solle, da diese teilweise noch in sehr gutem Zustand waren. 

 

 Im Zuge des Neubaus des Kinderhauses St. Elisabeth ist dieses mit neuem Mobiliar ausgestattet worden. Somit stellte sich die Frage, was mit den bestehenden Sachen passieren solle, da diese teilweise noch in sehr gutem Zustand waren. 

Im Rahmen der Überlegungen ist man dann auf das Kloster Mallersdorf gekommen, welches auch in Rumänien Klöster hat und von dort aus Kindergärten, Schulen und Waisenhäuser unterstützt und fördert. Der Zufall war günstig, so dass von Mallersdorf aus ein Transport nach Rumänien geplant war. 

Am Donnerstag, den 19.03.2015 kam somit in den frühen Morgenstunden ein Sattelzug, um die ca. 150 Stühle, zahlreichen Tische, Kommoden, Schränkchen und Regale sowie Garderoben zu verladen. Möglich war dies nur durch die tatkräftige Mithilfe von Freiwilligen aus der Pfarrei, u.a. aus Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung. 

Nach vier Stunden anstrengender Arbeit war der LKW geladen und konnte zurück nach Mallersdorf aufbrechen, wo er die Nacht verbringen wird, den LKW noch komplett beladen wird und von dort aus in die Heimat aufbrechen werde. 

 

weitere Bilder

19.03.2015: Spendenaktion Rumänien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert