Reizvolle Tagesfahrt der Senioren St. Elisabeth in die Herzogstadt Kelheim und ins Altmühltal am 18.06.15

 

Reizvolle Tagesfahrt der Senioren St. Elisabeth in die Herzogstadt Kelheim und ins Altmühltal am 18.06.15

Mit dem Reisesegen durch Stadtpfarrer Peter Brolich gestärkt startete gutgelaunt trotz Nieselregen die Seniorengruppe von St. Elisabeth unter Leitung von Margit Konze nach Kelheim.
Von versierten Stadtführern begleitet, erfuhren die interessierten Senioren während eines Altstadtrundganges viel Wissenswertes und Spannendes über die wechselvolle Geschichte dieser Stadt, die eine der bevorzugten Residenzen des bayerischen Herzogsgeschlechts war.
Nach einem schmackhaften Mittagessen führte der Weg der Reisegruppe in die dortige Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“, um im Gebet und Lied Gott zu loben.

Inzwischen freuten sich alle auf die nun bevorstehende Schifffahrt auf der Altmühl von Kehlheim bis Prunn.
Interessiert wurde der Schleusenvorgang beobachtet und ebenso die reizvolle Aussicht genossen auf beeindruckende Jurakalkfelsen und die sanften Flußwindungen.
Besonders beeindruckte die geschwungene Holzbrücke über die Altmühl bei Essing und die atemberaubende Lage der Burg Prunn.
Hier wurden die Reisenden vom Bus wieder erwartet und zurück ging die Fahrt über das Naabtal nach Krachenhausen bei Kallmünz, um von dort nach einer guten Brotzeit , frohgelaunt den Heimweg anzutreten.
Herzlich eingeladen wurden alle Senioren und alle Interessierte zu der nächsten Fahrt am Donnerstag, 16.Juli 2015 zum Fichtelsee. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Kirchplatz.

weitere Bilder

18.06.2015: Seniorenfahrt Kelheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert