„Mitdenken und Mitspielen“ – unterhaltsames Gedächtnistraining

Zum Auftakt der monatlichen Seniorennachmittage im neuen Jahr waren die Seniorinnen und Senioren  der Pfarrei St. Elisabeth zum unterhaltsamen Gedächtnistraining eingeladen.

Margit Konze konnte als erfahrene Referentin Rosemarie Meier begrüßen. Mit Freude und Begeisterung beteiligten sich die anwesenden Pfarrangehörigen an den spielerisch gestalteten, gedanklichen Herausforderungen um die Themenbereiche Gesundheit und Krankheit. Auch sogenannte Brückenworte mussten von den Senioren in vorgegebene Worte gefunden und eingepasst werden, was mit Bravour geschafft wurde. Die Referentin erklärte zuvor, dass durch diese Übungen alle Sinne in Anspruch genommen und beide Gehirnhälften miteinbezogen werden. So würde auch die allgemeine Lernfähigkeit gestärkt und gesteigert und der gesamte Organismus aktiviert.

Herzlich dankte Margit Konze Rosemarie Meier für den anregenden, fröhlichen Nachmittag und ebenso den Mitarbeiterinnen des Seniorenkreises für die treue Mithilfe und die selbstgebackenen Kuchen.

Zum nächsten Treffen, einem bunten Faschingsnachmittag, am Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14.00 Uhr im großen Pfarrsaal, ergeht herzliche Einladung

Bilder

17.01.2019: Seniorennachmittag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert