17.02.2024: KDFB Einkehrtag

Am 17.02. 2024 fuhr der Frauenbund St. Elisabeth zum jährlichen Einkehrtag ins Johannisthal. 32 Frauen nahmen an der Veranstaltung teil. Direktor Manfred Strigl referierte sehr kurzweilig und unterhaltsam  zum Thema: „Fang nie an, aufzuhören, hör nie auf, anzufangen!“

Dazu passte ein Spruch von Dom Helder Camara: „Es ist eine göttliche Gnade, gut zu beginnen. Es ist eine größere Gnade auf dem Weg zu bleiben und den Rhythmus nicht zu verlieren. Aber die Gnade aller Gnaden ist es sich nicht zu beugen und, ob zerbrochen und erschöpft, vorwärts zu gehen bis zum Ziel.“

Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde zusammen in der Kapelle der Kreuzweg gebetet. In der Pause bestand die Möglichkeit bei drei Priestern zu beichten. Nachdem das Nachmittagsprogramm endete bedankte sich Frau Ursula Stemmer mit dem Vorstandsteam bei Direktor Strigl mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Die Teilnehmerinnen trafen sich anschließend bei Kaffee und  leckeren Kuchen im Speisesaal. Mit einen Abschlussgottesdienst und dem Segen durch Direktor Manfred Strigl ging der Einkehrtag zu Ende.

Bilder Gudrun Hagn
Text Edith Weinhart


17.02.2024: KDFB Einkehrtag
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert