mit der Theatergruppe „MimOldies“ des Maria-Seltmann-Hauses
Zu einem bunten Nachmittag waren die Senioren der Pfarreiengemeinschaft in den frühlingshaft geschmückten Pfarrsaal St. Elisabeth eingeladen.
Margit Konze konnte neben den zahlreichen Besuchern die Pfarreiengemeinschaftssprecherin Birgit Memmel begrüßen und als Referenten die Theatergruppe „MimOldies“ des Maria-Seltman-Hauses mit ihrem Leiter Winfried Bühner herzlich willkommen heißen.
„Es soll ein Theaterspiel sein – von Senioren für Senioren“-, begründete Herr Bühner
das Kommen seiner Gruppe, um bei diesem Nachmittag verschiedene Sketche aufzuführen.
Zur großen Erheiterung aller Anwesenden trug zu Beginn der Sketch „Wirtshausgespräch“ bei mit den „MimOldies“- Vronita Grünauer und Reiner Völkl. Beide erhielten großen Beifall für ihren lebhaften, wunderbar gespielten Auftritt.
Große Lacher ergaben sich auch beim nächsten Sketch „Arztbesuch“ mit Erni Liebwein als eingeschüchterter Patient, Ruth Rutten als dessen äußerst energische Ehefrau und Dr.Axel Poy als verständigen Arzt. Begeisterter Beifall brandete auf, als am Schluss der Patient sein verschriebenes Rezept vorlas: Eine neue Ehefrau!
Und ebenso erheiterte der Sketch „Wohnungssuche“ mit Helga Schlosser als strenge Beamtin im Wohnungsamt und Erni Liebwein als wohnungssuchender Mann, alle anwesenden Senioren.
Zwischen den einzelnen Sketchen waren die Senioren eingeladen, beliebte Frühlings- und Wanderlieder zu singen, so dass die Stunden in froher Atmosphäre wie im Flug vergingen.
Zum Abschluß dankte Margit Konze allen Mitwirkenden der „MimOldies“ für diese heiteren Stunden und besonders Herrn Bühner, der das Kommen seiner Gruppe möglich gemacht hat.
Beste Kuchen und Torten, gebacken von den mithelfenden Frauen des Seniorenteams, Erni Liebwein, Gitta Müller, Marianne Reichl, Maria Schmitt, Hilde Lang, Monika Grabmayr und Christa Dolezal, machten auch die Kaffeetafel zu einem Erlebnis. Allen Helferinnen galt ein ganz herzliches Vergelts´Gott!