17.02.2024: KDFB Einkehrtag




Seit 1995 leitet Frau Monika Meier die Krabbelgruppe des Frauenbunds St. Elisabeth in Weiden. Bisher war die Gruppe im alten Pfarrsaalgebäude untergebracht. Aufgrund diverser Mängel in den Räumlichkeiten wurde nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Diese fand sich im Untergeschoss des




Ministrantenneuaufnahme Am 3. Dezember durfte sich die Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth/Maria Waldrast über 5 neue Ministranten, die im Gottesdienst um 10.30 Uhr feierlich aufgenommen wurden, freuen. Bei den Fürbitten und Kyrie durften sich die neuen Ministranten gleich mit einbringen und sie

Monika Eckert hatte die Frauenmesse zusammengestellt und wollte so eine respektvolle und dankbare Verbindung schaffen zur Patronin der Kirche, der Hl. Elisabeth. Im Bußakt zogen die Frauen Parallelen von unserem zum Teil oberflächlichen, manchmal verschwenderischen Leben zur vermutlich gegensätzlichen Lebensanschauung

Gutgelaunt machten sich viele Seniorinnen und Senioren von St. Elisabeth unter Leitung von Margit Konze auf den Weg zur reizvollen Herbstfahrt in den Bayerischen Wald. Ziel war die in herrlicher Natur gelegene Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Weißenregen bei Bad Kötzting.

