Mitdenken und mitspielen – Interaktives Gedächtnistraining
Zum Auftakt der monatlichen Seniorennachmittage im neuen Jahr waren die Senioren der Pfarrei St. Elisabeth zum unterhaltsamen Gedächtnistraining eingeladen.

Zum Auftakt der monatlichen Seniorennachmittage im neuen Jahr waren die Senioren der Pfarrei St. Elisabeth zum unterhaltsamen Gedächtnistraining eingeladen.


„Unser Leben sei ein Fest“
Feierlich zogen zusammen mit ihrem geistlichen Beirat Pfr. Peter Brolich, die Bezirksvorsitzende Margit Konze, Diözesanvorsitzende Karin Schlecht, Bezirks-Beirat Pfr. Heribert Englhard, Pfarrvikar Celestine Joseph Thazhuppil und etwa 30 Frauen mit Frauenbundfahne in die Pfarrkirche St. Elisabeth ein.


Sternsingeraktion 2018: „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit.“ Unter diesem Motto zogen 13 Sternsingergruppen durch das Gebiet der Pfarrei St. Elisabeth.
Die Frauen trafen sich zur letzten Yogastunde im alten Jahr.


„Mit Vorfreude durch den Advent“ war das Thema der diesjährigen Adventlichen Stunde, gestaltet und musikalisch begleitet von Frau Birgit Memmel und Fr. Dobmann.

Am Sonntag, den 26.11.2017 konnte die Pfarrei St. Elisabeth zehn neue Ministranten aufnehmen. weitere Bilder
Reges Interesse zeigten die Senioren der Pfarrei St. Elisabeth am vergangenen Donnerstag, als der neue Pfarrvikar Celestine Joseph Thazhuppil sein Kommen zugesagt hatte, um von seinem Leben und bisherigem Wirken zu erzählen.
„Backen in der Vorweihnachtszeit“ das war das Thema des Abends, zu dem die Frauen des Führungsteams herzlich eingeladen haben.
Nach einer Andacht über Gerechtigkeit erklärte uns Frau Dobmann das „schwarze und weiße Feuer“ der jüdischen Schriftauslegung.


Anlässlich des diesjährigen Patroziniums unserer Pfarrei zelebrierte H.H Bischof Rudolf Voderholzer ein Pontifikalamt in St. Elisabeth.